CrazyFunLiners

Start Seite

Loggo Crazy Fun Liners

Über die Crazy-Fun-Liners

Die Crazy Fun Liners wurden im Sommer 2007 gegründet und sind Lippstadts erste Line Dance Gruppe. Aus den damals 4 Gründungsmitgliedern (von denen 3 im Laufe der Zeit aus unterschiedlichen Gründen leider ausgeschieden sind) ist inzwischen eine tanzbegeisterte Truppe geworden. Treffen ist jeweils donnerstags um 19.30 Uhr im Bürgerhaus, Kemperstr.3, in Lippstadt-Herringhausen. Das Angebot an Tänzen ist vom Schwierigkeitsgrad her gemischt. Getanzt wird meist zu Country-Musik, aber auch zu aktuellen Hits. Besucher und Mittänzer sind herzlich willkommen.

Hin und wieder besuchen wir Line Dance Veranstaltungen anderer Gruppen und treten bei Nachfrage auch auf privaten Feiern auf. Im letzten Jahr haben Einige von uns erstmalig an einem Line Dance Wettbewerb teilgenommen.

In unregelmäßigen Abständen bieten wir Anfängerkurse an. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse.

Gruppenbild Crazy Fun Liners
Ein Gruppenbild der Crazy Fun Liners aus Januar 2014 (es fehlen Katrin und Vanessa)

Was ist Line Dance?

Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien (Reihen) neben- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe getanzt werden - also eine Art Formationstanz. Die Schrittfolgen wiederholen sich je nach Schwierigkeitsgrad nach 16, 32, 48, 64 oder auch mehr Schritten. Je nach Anzahl und Abfolge der im Tanz enthaltenen Drehungen können die Tänzer bei Beginn der Schrittfolge jeweils in eine andere Richtung blicken. Man spricht daher von 1-Wall, 2-Wall- oder von 4-Wall-Tänzen. Es gibt keine Partnerwahl, jeder kann sich in die Gruppe einfügen.

Video Crazy-Fun-Liners: FRIDAY YET

Bilder von den Crazy Fun Liners

Edit gallerycfl001 cfl002 cfl003 cfl004 cfl006 cfl007 cfl005 cfl008

Bilder hinzufügen

Ansprechpartnerin: Claudia Hovermann, Herringhausen, Herringhauser Straße 43, 59556 Lippstadt

Nachricht an die Crazy-Fun-Liners






Termine bearbeiten:

Die nächsten Termine und Veranstaltungen:

Vereine

Menue bearbeiten

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki