Ortsvorsteher

Start Seite

Aktuelles Thema:

Verkehrsberuhigung L636 Ortsdurchfahrt Herringhausen

Nachdem bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Herringhausen das Thema Verkehrsberuhigung L636 besprochen wurde, hier einige Anmerkungen und Auskünfte von Seiten der Stadt Lippstadt bzw. Straßen NRW.

Aussage der Stadt Lippstadt zum Thema:

"In dem Vertragswerk über die Erschließung der nördlichen Baugrundstücke wurden nur die Anlegung des Fuß- und Radweges, sowie die Vorfinanzierung der Entwässerung geregelt. die Lage des F+R Weges wurde an die später vorgesehene Mittelinsel angepasst. Dem Konzept hatte der Bauausschuss seinerzeit zugestimmt. Mit der Realisierung der Mittelinsel sollte immer solange gewartet werden, bis die Neu-Bebauung realisiert ist. Zwischenzeitlich ist die Straßenbaulast auf das Land /Landesbetrieb Straßen NRW übergegangen. Wir werden uns mit den Kollegen von Straßen NRW jetzt noch einmal in Verbindung setzen, um unabhängig von noch zu diskutierenden Finanzierungsmöglichkeiten, eine grundsätzliche Einschätzung des Landesbetriebes bezüglich geschwindigkeitsreduierender Maßnahmen abzufragen."

Soweit die Aussage des Fachbereiches Stadtentwicklung und Bauen.

Auf meine Nachfrage bei Straßen NRW gab es folgende Antwort:

"Bezüglich ihrer Anfrage vom 11.03.15 möchte ich sie bitten sich mit Herrn Bökenkötter von der Stadt Lippstadt in Verbindung zu setzen."

Ein Treffen, bezüglich der Themen mit Vertretern der Stadt Lippstadt ist bislang leider aus terminlichen Gründen nicht zustande gekommen. Dies wird aber weiter verfolgt!!

Dirk Sauermann



Dirk Sauermann, Ortsvorsteher

Der Ortsvorsteher hat die Belange seiner Ortschaft gegenüber dem Rat wahrzunehmen. Im Rahmen dieser Aufgaben ist er jederzeit berechtigt und verpflichtet, Wünsche, Anregungen und Beschwerden aus seiner Ortschaft aufzugreifen und diese an den Rat oder an den für die Angelegenheit zuständigen Ausschuss weiterzuleiten.

Der Ortsvorsteher ist Ansprechpartner für die Bevölkerung und zugleich Kontaktperson zwischen den Ortsteilen und der Verwaltung.






Vereine

Menue bearbeiten

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki